Sven Krämer
Folge 20

Sven Krämer ist 25 Jahre alt und wohnt in Mainz. Zusammen mit seinem Freund hat er dort eine Wohnung. Ich erwische ihn gerade beim Renovieren, aber er nimmt sich gerne Zeit für ein kurzes Gespräch. Sven hat sich zuerst bei seiner engsten Freundin geoutet. Sie und ihre lesbische Mutter haben ihm Mut zugesprochen und so hat sich Sven auch gegenüber seiner eigenen Mutter und seinen Geschwistern geöffnet. Warum er zwei Väter hat, zu beiden nur sehr eingeschränkt Kontakt hält und was das alles mit seinem Outing zu tun hat, erfahrt ihr im heutigen Interview.

Sven betreibt den Blog Boys & Glitters. Dort schreibt er über sich und das was ihm gefällt: Mode. Die kanadische Fotografin Hana Pesut hat einmal Mode mit Fotografie kombiniert. In ihrem fortwährenden Projekt „Switcheroo“ fotografiert sie Mann und Frau nebeneinander stehend. Anschließend tauschen die Models ihre Kleider und es wird ein zweites Foto gemacht. Damit hinterfragt die Künstlerin die Grenzen der getrennten Geschlechtermode.

Svens Foto, das ich hier verwende, stammt von der Fotografin Coralie Reuter.

Wenn auch du mit mir ins Gespräch kommen willst oder dieses Interview kommentieren möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen auf meinen Festnetz-Anrufbeantworter zu sprechen: 0621 / 18069596 (max. 80 Sekunden). Alternativ hinterlässt du eine Nachricht auf meinem Skype-Anrufbeantworter (max. 10 Minuten).

Hinterlasse deine Meinung