Christoph
Folge 4

„Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ ist ein Zitat vom chinesischen Philosophen Laotse, der im 6. Jahrhundert vor Christus gelebt hat. Zuerst wussten es nur drei Leute: Die beste Freundin, der beste Freund und eine Klassenkameradin. Schließlich war er sich nicht ganz sicher… war er nicht eher bi? Heute sagt er, das sei alles nur eine Art Selbstschutz gewesen, denn im Rückblick war es schon immer klar: Ich bin schwul.

Der gelernte Physiotherapeut wuchs in einem toleranten Haushalt auf, der es ihm ermöglichte sich angstfrei bei der Familie zu outen. Über eine klassische Kontaktanzeige hatte Christoph seinen ersten schwulen Sexpartner getroffen. Wie das für ihn war? Hört doch einfach mal rein.

Sich für Toleranz einzusetzen ist ihm sehr wichtig, deshalb unterstützt er den internationalen Tag gegen Homophobie (IDAHO), der jedes Jahr am 17. Mai gefeiert wird. Dass im Iran Homosexuelle bei Todesstrafe verfolgt werden, weiß einer seiner Freunde nur zu gut.

Wenn auch du mit mir ins Gespräch kommen willst oder dieses Interview kommentieren möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen auf meinen Festnetz-Anrufbeantworter zu sprechen: 0621 / 18069596 (max. 80 Sekunden). Alternativ hinterlässt du eine Nachricht auf meinem Skype-Anrufbeantworter (max. 10 Minuten).

Eine Meinung

  1. Flo sagt:

    Sehr schönes Interview!

    Ich finde diese Offenheit von ihm sehr gut – und seine Stimme ist wirklich sehr sympathisch!

    Liebe Grüße Flo

Hinterlasse deine Meinung